Höreindrücke

Felix Mendelssohn Bartholdy, Sinfonie Nr. 2 "Lobgesang"

Im März 2019 bot die Kantorei mit Chorjugend & Chorgemeinschaft und dem Symphonieorchester Cäcilia dieses prunkvolle musikalische Werk dar.

Karl Jenkins, Stabat Mater

Am 29. März 2015, trat die Kantorei St. Magdalena gemeinsam mit Chören aus Erlangen und Röttenbach, Orchester und Solisten in der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen auf.

Chormusik zur Passionszeit

Ein Querschnitt durch das breite Repertoire der verschiedenen Chöre der Kantorei St. Magdalena unter Leitung von Toni Rotter.

Aufnahmen auf Herzo.TV

Gospelkonzert 2018
Um Swing, Groove und Funk geht es beim alljährlichen Gospelkonzert. Dieses zeichnet sich durch ausgefeilte Choreografien, anspruchsvolle Solis und ein thematisch vielfälitges Programm aus.
Weihnachskonzert 2018
Ausschnitte aus dem letztjährigen Weihnachtskonzert der Chorjugend mit einer Mischung aus kirchlichen, volkstümlichen und internationelen Weihnachtsliedern.
Mass of the Children
Chormusik für die Seele. John Rutters "Mass of the Children" wurde am 17.03.2018 von den Chören der Kantorei St. Magdalena aufgeführt.

Weitere Aufnahmen

Unser Weihnachtskonzert 2021

unser repertoire

Die Chöre der Kantorei begleiten regelmäßig Gottesdienste und geben eine Vielzahl von Konzerten: Gospel- und Weihnachtskonzerte, Auftritte mit anderen Chören, große Aufführungen mit Orchester, usw.

Die Kantorei arbeitete dabei bereits mit Musikern der Nürnberger Symphoniker, der Bamberger Symphoniker und dem Caecilia Kammerorchester Karlsbad zusammen.

Ihr Repertoire ist entsprechend breit gefächert und umfasst klassische und moderne Kirchenmusik, Gospel, Pop, weltliche Musik und große Werke für Chor und Orchester.

Konzertankündigungen sind hier zu finden, Informationen zu vergangenen Konzerten gibt es hier.