Pueri Cantores Paderborn

Der deutsche Chorverband Pueri Cantores veranstaltet alle vier Jahre ein großes Festival, zu dem Chöre aus ganz Deutschland anreisen. Nach Trier 2015 wurde die derzeit 8. Inkarnation in diesem Jahr in Paderborn vom 3. bis 7. Juli 2019 ausgetragen.
Unter dem Motto "Unsere Quelle bist Du" traffen sich dabei mehrere Tausend Sängerinnen und Sänger in beinahe 100 Chören um miteinander zu singen, Gottesdienst zu feiern und fantastische Konzerte zu erleben.

Damit der Spaß nicht zu kurz kam, gaben die Jugendlichen der Kantorei, neben dem umfangreichen Programm, kleine Kurzauftritte auf der Straße und sangen und spielten mit den überall anzutreffenden anderen Jugendchören.

abschlussgottesdienst aus dem paderborner dom

offizielle ankündigung und website